Das spielentscheidende Doppel verloren Jakic, Leichtfried gegen das Wienerduo Mischek, Fuchs knapp und so konnten auch die Siege von Ivana gegen Sophia Kellermann und Österreichs Nummer 1, Karoline Mischek, die Steirerinnen nicht vor der 2:4 Niederlage retten. Platz 2 gegen die hochfavorisierten Wienerinnen kann jedenfalls als großer Erfolg gewertet werden.
Im Doppel weiblich verloren Jakic, Leichtfried unglücklich gegen die Paarung Bunzenberger (OÖ) und Vouk(K) und mussten sich mit Platz 3 zufrieden geben.
Ebenfalls hervorragend war der 3 Platz im Doppel von Viola Weichbold und ihrer Wiener Partnerin Sophia Kellermann.
Ein tolles Semifinale mit mitreißenden Ballwechseln lieferten sich Ivana Jakic mit ihrem Partner Michael Trink(OÖ) gegen Sandra Fuchs(W) und Thomas Grininger(OÖ) im Mixed Doppel. Letztlich entschied die größere Routine zugunsten der Wien- Oberösterreich Paarung.
Im Einzel weiblich standen im Semifinale wieder Jakic und Mischek an der Platte gegenüber. Nach dem ersten Satz, den Jakic klar gewinnen konnte, glaubte man schon an einer Wiederholung des Erfolges unserer jungen Steirerin. In den darauffolgenden Sätzen änderte jedoch Karoline Mischek ihre Spieltaktik, wirkte bei der Serviceannahme wesentlich sicherer und konnte so das Spiel für sich entscheiden.
Aufgrund ihrer Leistungen wurde Ivana Jakic vom ÖTTV für die Jugendeuropameisterschaft (JEM) in Ostrau nominiert.
Durch den krankheitsbedingten Ausfall der steirischen Nr. 1 Andreas Unterweger war das Burschenteam der Steirer geschwächt angetreten und belegte den guten 6. Platz. Maximilian Ederegger, Christian Urcan, Jacob Kellermann und Philipp Walter haben eine Talentprobe abgegeben und werden sicher nächstes Jahr mit Andreas Unterweger um den Titel mitspielen können.
Platzierungen weiblich:
2. Platz Bundesländerbewerb (Jakic, Leichtfried, Allwinger, Zeya)
3. Platz Doppel (Jakic, Leichtfried)
3. Platz Doppel (Weichbold / Kellermann (W)
3. Platz Mixed (Jakic / Trink(OÖ)
3. Platz Einzel (Jakic)
Platzierungen männlich:
6. Platz Bundesländerbewerb (Ederegger, Urcan, Kellermann, Walter)